Links 

Hier habe ich für euch Links zu anderen sehr guten Seiten zum Thema Ägypten zusammengestellt.

Ägypten allgemein

http://www.mein-altaegypten.de/

 

Eine sehr empfehlenswerte Seite mit allgemeinen Info´s über Pyramiden, Pharaonen u. v. m. Des weiteren ein Pharaonen-Special über Tutanchamun, Ramses II. und Amenophis III. Weitere andere Specials über die Kunst, die Armana-Epoche und viele andere Highlights. Kurzum: Alles was Ägypten-Fans wissen wollen erwartet sie auf dieser Seite!                         

 

 

http://www.land-der-pharaonen.de/

 Wer nach Ägypten reisen will oder Kunstgegenstände sammelt, ist hier richtig! Auf dieser Page gibt´s, neben allgemeinen Fakten zum Alten Ägypten, Reisenanbieter für Touristen und diverse Links für Sammler. Dazu eine Fofotgalerie, TV-Tipps, Awards und vieles mehr.

http://www.online-club.de/~nofretete/

Alles Wissenswerte über das Alte und das heutige Ägypten findet man hier ebenso wie diverse Links für all jene, die Bücher, Statuen, Schmuck ect. suchen.

http://www.benben.de/

Eine umfangreiche Seite, die sich mit der Architektur des Alten Ägyptens befasst. Themen sind u. a. die Rote Pyramide und die Cheopspyramide. Daneben gibts Exkursionen und Literaturverweise. Insgesamt lohnt es sich, dort mal reinzuschauen.

http://www.aegypten-online.de/

Eine  Seite mit vielen Info´s über das Alte und das heutige Ägypten, dazu Touren, Buchtipps und alles rund um Reisen zum Land der Pharaonen. Insgesamt ein sehr schöne und übersichtliche Hompage, die sich jeder Ägypten-Fan nicht entgehen lassen sollte.

http://www.amhorizontdersonne.de/

Meiner Meinung nach eine der schönsten Seiten zum Thema Ägypten. Hier erwartet euch Tutanchamun, dazu viele Specials, Chat, Forum, Galerie und besonders empfehle ich die Leseproben der von der Autorin dieser Seite selbstgeschriebenen Ägypten-Romanen. Wer hier nicht reinschaut, ist selber schuld!!

http://www.chufu.de/ 

Ausser Fakten über den Nil, die Götter und Pharao Cheops findet man hier interessante Reiseberichte und besonderes Augenmerk kann man auf Berichte über Tauchen im Roten Meer u. a. Highlights legen. In puncto Gesaltung und Layout eine absolut empfehlenswerte Page.

http://www.meritneith.de/ 

Eben das antike Ägypten ;) Die allgemeinen Themen wie Pharaonen und Glauben. Besonderes Augenmerk kann man auf das Thema "Wissenschaft" legen, da gibt´s interessante Kategorien wie z. B. Mathematik, Zeitmessung und Medizin. Alles in allem, eine gute und ansehnlich gestaltete HP von Meritneith.

http://www.sachmet.net/  

Eine sehr informative Seite zu den bekannten Themen des Alten Ägyten, mit ansprechendem Layout. Besonderes Augenmerk kann man auf Gegenstände, Quiz und eine Seite zu "Ägypten im TV" legen. Dazu gibt´s Reiserouten, Qiuz, Awards u. v. m. Wer hier mal vorbeischaut, der wird nicht enttäuscht!!

http://www.semataui.de/  

Portalseiten

http://www.merit-isis.de/

Eine sehr gute und optisch sehr ansprechende Page von Merit-Isis. Neben den allgemeinen Themen wie Pharanoen und Religion erwarten den Besucher interessante Fakten zur Wirtschaft und Wissenschaft der Alten Ägypter. Außerdem gibt es ein Ägypten-Forum, genannt Faszination Ägypten) unter dem Link "Portal" (bin dort selbst angemeldet ;-) ) Diese Page muss man einfach mal angesehen haben!

http://www.selket.de/

Für mich eine der besten Seiten überhaupt. Hier erwarten den Besucher viele Fakten zu allen denkbaren Themen des Alten Ägypten. Dazu gibts einen Chat, Spiele, Hintergründe und v. m.! Und es gibt ebenfalls einen Link der zum Ägypten-Forum "Faszination Ägypten" führt. Ein Muss für alle Ägypten-Fans!

Seiten zu Speziellen Themen

http://www.usermaatre.de/

Wer Pharao Ramses II. als seinen Lieblingspharao bezeichnet, der ist hier genau richtig! Hier gibts alle FAkten rund um den großen Herrscher. Besonderheiten sind Awardvergabe, Quiz, Grußkarten, Forum u. v. m. Kurzum ein Muss für alle Ramses-Fans!

http://www.maat-ka-ra.de/ 

Eine zweisprachige Page rund um die Königin Hatschepsut. Es erwarten den Besucher umfangreiche Info´s über ihr Leben und Wirken, des weiteren Wisseswertes über bedeutente Personen ihrer Zeit, ihre Bauwerke und andere Topthemen.  Ich kann nur allen Fans der Königin sagen: Nix wie hin!!

Nicht ägyptische Seiten

http://www.beepworld.de/members40/yvi_star/

Yvonne´s Homepage über die Kellys. Hier gibts Konzertberichte, eine Zeittafel und aktuelle News und TV-Termine der singenden Großfamilie zum Nachlesen. Außerdem kann ihr viele interessante Dinge über die Gruppe Placebo und Dynamo Dresden erfahren, des weiteren gibt´s Gedichte, Fotos, u. v. m.

http://www.animexx.de/

 

 

Meine Liebste Anime/Manga-Seite, mit den neuesten Info´s über alle Mangas und Animes dazu Fanarts, Fanfics, Episodengiudes und Disskusionsforen zu allen alten & neuen Animes, a. m. m. Kurzum alles, was das Herz der Japancomic-Fans begehrt!

http://www.stargate-planet.de/

Eine Seite die von der Serie, der Name sagt´s schon, "Stargate" handelt. Umfangreiche Info´s und aktuelle News über die Serie und ihre Darsteller erwarten euch, sowie Episodenguides und Prewies aller Staffeln. Des weiteren gibt´s viele diverse Specials wie Fanarts´, Fanficitions, Bildergalerie, Chat und und und...  Für Stargate-Fans (mich eingeschlossen ;D) ein Muss!!

http://www.ttlg.de/  

Eine empfehlenswerte Seite für alle Fans des Meisterdiebes. Hier findet ihr die aktuellsten News und viele Infos zu Garrett und seiner Welt. Des weiteren gibts ein Forum, Tipps & Tricks von Fans, eine Fanart-Gallerie, ein Download-Center u. v. m. Ein besonderes Augenmerk könnt ihr auf den Link "Nigth Falcon" legen, dieses Project wurde von einigen Thief-Fans ins Leben gerufen und besteht aus einer Reihe über 7 Fanmissionen. Für Thief-Fans Pflicht!!

www.darktales.gamers.de/

Diese Seite fvon Silentsigh ist ebenfallls für alle Fans des Meisterdiebes ein absolutes Higlight. Hier findet ihr die  News und viele Infos Thief. Ein besonderes Augenmerk könnt ihr auf den die beidnes Stors "Gehorsam der Schlange dun deren Fortsetztung "Seelenfänger" legen, diese Geschichten sind der absulute Knaller ;D Seit neusestem gibt es da auch eine Fanfic von mir zu lesen, "A Thief´s Life" unter meinem Nick Neferure. Es gibt auch viele sehr gute Kurzgeschichten, dazu Downloads, Screenshots und vieles mehr. Und wem das nicht genug ist, der schaut auch bei ihren Beiträgen zu Final Fantasy, DeusEX oder den Lyriks vorbei. Kurz gesagt, eine Seite zum immer wieder besuchen!!

 

Anmerkung:

Ich distanziere mich hiermit von den Inhalten der hier von mir aufgelisteten Links! Für diese Inhalte sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!

 

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!